Lieferungen und Kosten:
Bestellte Digitalfotos stehen direkt nach Zahlungseingang (bei Paypal und Lastschrift sofort) zum Download bereit. Der Kunde erhält eine Mail mit einem Link zum Bild bzw. zur Zip-Datei.
Reine Fotobestellungen dauern in der Regel 2 - 5 Werktage. Andere Produkte oder Mischaufträge können bis zu 3 Werktage länger für Produktion und Versand benötigen. Acrylglas- und Alu-Dibond-Produkte benötigen in der Regel aufgrund des Fertigungsprozesses zwischen 5 und 10 Werktagen. Fotolieferungen in die Schweiz dauern in der Regel 5-7 Werktage. Bestellungen verschiedener Produkttypen werden möglicherweise getrennt verschickt. Ihre Kunden zahlen dann nur einmal für den Versand. Die Versandkosten sind abhängig von Zielland und gewählten Produkten und werden automatisch berechnet.
Standardversand Fotos innerhalb Deutschlands: ab 2,95 Euro
Standardversand Großformate innerhalb Deutschlands: ab 4,95 Euro
Verkäufer des Bildes ist der Shopbetreiber. Der Kaufvertrag kommt zwischen Shopbetreiber und Endkunde zustande. Pictrs ist aber für die komplette Abwicklung zuständig.
In welchen Ländern kann versandt werden:
Ihre Printbestellungen können gegen eine erhöhte Versandgebühr in folgende Länder verschickt werden:
Österreich, Schweiz, Belgien, Bulgarien, Cyprus, Tschechien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Ungarn, Irland, Italien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Monaco, Niederlande, Polen, Rumänien, Slowakei, Slowenien, Spanien, Schweden, Großbritannien.
Bei Auslandsbestellungen wird ausschließlich Vorkasse und Paypal als Zahlungsmethode angeboten. Ausnahmen: Österreich und die Schweiz. Hier ist ebenfalls eine Bestellung auf Rechnung sowie die Zahlung mit Kreditkarte möglich. Das Lastschriftverfahren ist bei Auslandsbestellungen im Moment noch nicht möglich.
RÜCKSENDUNG VON PRODUKTEN
5.1 Eine Rücksendung von Produkten durch den Kunden bedarf der vorherigen schriftlichen Zustimmung von
Equestrian Sports Photography und erfolgt auf Kosten und Risiko des Kunden. Die Rücksendung der Produkte hat
originalverpackt sowie unter Beilage einer detaillierten Fehler-/Mängelbeschreibung sowie des Kaufbeleges zu
erfolgen. Für geöffnete Software ist eine Rücksendung ausgeschlossen. Soweit der Kunde Garantieansprüche
geltend machen will, hat er sich an die Bestimmungen des Herstellers zu halten und Produkte zur
Geltendmachung von Gewährleistungs- und/oder Garantieansprüchen an die von diesem bestimmten Adressaten
zu senden.
5.2 Equestrian Sports Photography behält sich vor, Produkte mit fehlender, defekter oder beschriebener
Originalverpackung bzw. nicht mehr einwandfreie Produkte dem Kunden auf dessen Kosten und Risiko wieder zu
retournieren.
5.3 In jedem Fall gelten die von Equestrian Sports Photography und/oder vom Hersteller definierten Abläufe. Der Kunde
hat vor der Rücksendung bei Equestrian Sports Photography eine Retourennummer anzufragen, soweit der Hersteller
nicht in seinen Garantiebestimmungen ein anderes Vorgehen vorschreibt. Bei einer ausnahmsweisen Abwicklung
von allfälligen Wandelungsansprüchen über Equestrian Sports Photography werden Rückzahlungen an den Kunden
vorgenommen, sobald Equestrian Sports Photography die Gutschrift vom Hersteller erhalten hat.
5.4 Grundsätzlich besteht kein Rückgaberecht gegenüber Equestrian Sports Photography. Darunter fallen insbesondere
auch Produkte, die der Kunde aufgrund von falschen Annahmen oder irrtümlich bestellt hat.